Zero DSR/X Black Forest gefahren

Die Schrankwandkoffer-Version von Zeros DSR/X macht viel Spaß und kommt ungefähr so weit, wie man sich das denkt. Ich habe auf Landstraßen 128 km gemessen für einen Akkuhub von 80 Prozentpunkten, also wenn man z. B. von 10 bis 90 % SoC lädt bei Ladestopps. Auf der Autobahn mit 130 km/h unter 100 km. Ich kam 111 km weit von 81 % auf 1 %, musste aber die letzten 30 km langsamer fahren (100 statt 130). Von 110 % (man kann ausnahmsweise in den Sicherheitsbereich des Akkus laden zum morgens losfahren) bis 9 % kam ich 145 km weit, Landstraße plus 20 km Autobahn. Wenn man sehr langsam fährt, kommt man überland auch 200 km weit, aber wozu brauche ich zum Langsamfahren dann diese brutale Motorisierung? Autonomie also wie erwartet gering, auf der Autobahn etwas besser als erwartet. Wird kaum Umsteiger von GS und Co. locken. NEXT!

Typisches Reise-Arrangement mit Quadratkoffern und Segelscheibe gibts jetzt auch an der Zero. Die Frage ist nur: Warum?